Multifunktionsdrucker

Kategorie: Allgemein

Hewlett Packet, Brother und Canon, die wohl bekanntesten Multifunktionsdrucker auf dem Markt.

Angeboten werden diese Drucker als Laser- oder Tintenstrahldrucker. Multifunktionsdrucker sind Allroundtalente mit denen man nicht nur Drucken kann, sondern auch Faxen, Kopieren und Scannen. Die Bedienung und Bauweise dieser Multifunktionsdrucker ähnelt sich und ist benutzerfreundlich. Durch die ständige technische Entwicklung, können diese Geräte sogar schon ohne Rechner genutzt werden.

Die Anschaffungskosten variieren, dass günstigste Modell ist schon ab 40,– Euro zuhaben wobei die richtigen Profigeräte bis zu 8000,– Euro kosten können.

Einzelne Multifunktionsdrucker der oben genannten Hersteller im Vergleich

Canon PIXMA MG5250

Weltweit bekannt mit einer der größten Geräteangebote ist wohl der Hersteller Canon. Mit dem Multifunktionsdrucker PIXMA MG 5250, hat Canon ein Gerät auf den Markt gebracht bei welchem das Preis- Leistungsverhältnis passt. Das Handling ist sehr bedienerfreundlich, er wird über ein Farbdisplay gesteuert. Ausgestattet mit einer Dublexfunktion und einer Wlan- Schnittstelle entspricht dieser Tintenstrahldrucker den täglichen Anforderungen eines Büroalltags. Seine Druckleistung ist für einen Tintenstrahldrucker recht ordentlich, in schwarz-weiß druckt er bis zu 11 Seiten pro Minute. Für einen Farbausdruck allerdings bis zu 20 Sekunden je Blatt. Da er sehr kompakt gebaut ist, benötigt er keine große Stellfläche.

Hewlett Packet

Nicht weniger bekannt ist der Hersteller Hewlett Packet, kurz HP genannt. Bei HP sind besonders die Tintenstrahldrucker der Renner. Das Farbergebnis dieser Geräte überzeugt durch seine hohe Qualität und das Preis- Leistungsverhältnis. Nicht weniger schlecht in Leistung und Qualität sind die Laserdrucker von HP, der Vorteil der HP Multifunktionsgeräte liegt auch eindeutig in der platzsparenden Bauweise. Sie finden selbst in kleinsten Büros ihren Platz. Die bekanntesten Modelle von HP sind zur Zeit der Laserdrucker HP LaserJet Pro M1212nf MFP Monochrom Laser und der Tintenstrahldrucker HP Officejet 4500 All-in-One.

Brother

Mit der Anschaffung eines Brother Multifunktionsgerätes geht man mit der Zeit. Effizientes Drucken, Schnelligkeit und Sparsamkeit punkten bei diesem Hersteller besonders. Das große Angebot an verschiedenen Laser- und Tintenstrahlgeräten bietet die optimale Lösung für den Büroalltag. Der Multifunktionsdrucker Brother MFC-6490CW bedient sämtliche Ansprüche in der täglichen Nutzung. Zudem hat er ein sehr übersichtliches und einfach zu bedienendes Display was das Arbeiten sehr erleichtert. Seine Druckgeschwindigkeit von bis zu 35 Seiten in schwarz-weiß je Minute garantiert schnelles Arbeiten. Bei Farbausdrucken druckt er nur geringfügig weniger Seiten je Minute. Ein weiteres Gerät von Brother, der Laserdrucker Brother MFC-7320 bietet die gleiche schnelle Arbeitsweise ohne Qualitätsverlust.

In folgenden Kategorien : Allgemein

Tags: